Search

Herzlich Willkommen Georg Pfandl – Chef de cuisine!

Das Leben ist Veränderung, manchmal aus einem traurigen Anlass, manchmal durch eine neue Situation und manchmal passiert es einfach so. Die Gründe mögen verschieden sein, die Folge ist allerdings immer eine Neuausrichtung.

Melody Brattie hat es wunderbar in Worte gefasst:

„Dankbarkeit bringt Sinn in unsere Vergangenheit, Frieden in unsere Gegenwart und Perspektive in unsere Zukunft!“

Wir sind sehr dankbar für die vertrauensvolle, freundschaftliche Zeit mit unserem Chefkoch Milan Beranek, er war ein toller Mensch und er bleibt uns immer in liebevoller Erinnerung. So schwer es auch war, wir schauen wieder zuversichtlich und hoffnungsvoll in unsere Zukunft.

Unterstützt werden wir dabei von unserem loyalen Team, dass unseren neuen Kollegen und Küchenchef Georg Pfandl sehr herzlich und kollegial empfangen hat.

Ein Niedersachse auf hoher See

Seine Expertise hat der gebürtige Niedersache in verschiedenen hochklassigen Restaurants und Luxuslinern erworben. Dazu gehören u.a. das Sport- & Vitalhotel Ellmau Saalbach in Österreich, das Chateau Vlotho, die WeltWeit Lounge in Bünde und auf verschiedenen Traumschiffen der Viking und Scenic Cruises. Zuletzt war er Executive Chef auf der Crystal River Cruises, die mit 6 Sternen zu den Toplinern der Welt gehört. 

Ferne Länder und ihre kulinarischen Besonderheiten haben ihn schon immer fasziniert. Der internationale Einfluss, viele Weiterbildungen und die Zusammenarbeit mit bekannten Küchenchefs, haben ihn nachhaltig geprägt, seinen Horizont erweitert und seine eigene Küchenhandschrift neu geformt.

Traditionelle Küche mit raffinierten Verfeinerungen

Sein Fokus auf der Wilhelmshöhe liegt darin, saisonale und regionale Zutaten mit raffinierten Verfeinerungen neu zu interpretieren. Es ist ihm wichtig die traditionelle Küche zu pflegen und dennoch Raum für neue Aromen und Kombinationen zu schaffen.

Einen kleinen Vorgeschmack zeigt unsere neue Speisekarte und selbstverständlich ist Georg Pfandl auch ein sehr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Menügestaltung für Feierlichkeiten jeder Art geht. Egal ob „klein, aber fein“ oder „groß und ausgefallen“ mit seinen kreativen Ideen begeistert er unsere Gäste und unser Küchenteam gleichermaßen.

Begleiten Sie Georg Pfandel und sein Team auf ihrer kulinarischen Reise.

Es wäre schön, Sie bald in einem unserer Restaurants zu begrüßen.