Search

Die Zeiten ändern sich…

Auch bei einem Traditionsbetrieb wie der Wilhelmshöhe stehen Herausforderungen an, die nur mit einer klaren Entscheidung gelöst werden können.

Trotz aller Bemühungen müssen wir einsehen, dass eine überzeugende Nachfolgeregelung nicht gefunden werden konnte. Darüber hinaus hat sich die Personalsituation seit der Corona-Pandemie in der gesamten Branche, so auch bei uns, dramatisch angespannt. Die daraus resultierende Mehrbelastung kann von mir nicht mehr aufgefangen und bewältigt werden. Des Weiteren haben sich die Kosten so entwickelt, dass diese nicht mehr an unsere Gäste weitergegeben werden können.

Nach langer und reiflicher Überlegung sind wir im Kreise der Familie daher zu der Überzeugung gekommen, dass die Wilhelmshöhe so nicht weitergeführt werden kann.

Wir haben deshalb beschlossen, den Hotel- und Restaurantbetrieb zum Ablauf des 23.7.2023 zu schließen.

Nachdem die Wilhelmshöhe in der dritten Generation von unserer Familie geführt wurde und ich seit mehr als fünfzig Jahren mit und für die Wilhelmshöhe gelebt habe, ist uns die Entscheidung sehr schwer gefallen.   

Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle all meinen Mitarbeitern und Wegbegleitern, die in den vergangenen 50 Jahren die Wilhelmshöhe zu einem ganz besonderen Ort gemacht haben. Danke für Eure Unterstützung über all die Jahre. Danke für all die Zeit mit ihren Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam erleben durften und gemeistert haben.

Immer gibt es auch eine Zeit danach. Es würde mich freuen, wenn die Wilhelmshöhe mit ihrer exponierten Lage in absehbarer Zukunft wieder ein Ort der Freude und der Begegnung, wenn auch unter anderen Vorzeichen, werden würde. Für diesbezügliche Anregungen bin ich immer dankbar.

Herzlichen Dank allen Gästen für ihre Treue und die guten Gespräche. Ich werde Euch vermissen!

Euer
Dietrich Oevermann

Sie Besitzen noch einen Gutschein für unser Restaurant?

Sollten Sie keine Gelegenheit haben, diesen bis zum 23.7.2023 einzulösen, bekommen Sie den Wert bei Vorlage bis zum 31.12.2023 erstattet.

Nach individueller Absprache ist es möglich, die unterschiedlichen Räumlichkeiten separat anzumieten.